[php] session ohne URL-anhaengsel

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 09:06:57 +0200

Moin

> auf der ersten aufgerufenen Seite wird eine Session gestartet. Warum
> wird nur auf dieser Seite die sessionid an die URL bei den Links
> angehangen, auf allen folgenden Seiten aber nicht?

Das kommt drauf an, wie Du Deine Session verwaltest. Die aktuelle Session ID
die beim Aufruf der ersten Seite vergeben worden ist, kannst Du immer mit
"session_id()" aufrufen. Es besteht aber auch die Möglichkeit via
"$GLOBALS["SESSIONNAME"] an diesen Wert zu kommen.

Wenn das nicht hilft, müßte ich ein wenig mehr wissen über Dein Session
Handling. Wobei ich der Meinung bin eine Session ID über die URL weiter
zugeben ist nicht richtig. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

HEIKO

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive