[php] ImageMagick funktioniert nicht mehr richtig

[php] ImageMagick funktioniert nicht mehr richtig

Mister Fu php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 11:36:09 +0200

Hallo Liste,

Nachdem mir in der dt. PHP-Newsgroup anscheinend keiner antworten
kann, versuche ich es hier ;)

Ich habe ein Problem mit meinem ImageMagick: Obwohl Verkleinerungen
funktionieren, kann ich nicht mehr "ein Bild über das andere
schieben". In Code ausgedrückt:

shell_exec("convert $bild -geometry 180x$newHeight +profile '*'
$titel_thumb");
shell_exec("convert -geometry 180x$newHeight! $rahmen $rahmen_tmp");
shell_exec("montage -geometry 180x$newHeight -texture $titel_thumb
$rahmen_tmp $titel_thumb");

Der erste Befehl schrumpft meine (i.d.R. >1024x768) Bilder auf
180 * (entsprechende Höhe). Das funktioniert.
Der zweite Schritt macht einen GIF-Rahmen (in der Mitte transparent)
genau so groß wie das Bild. Das funktioniert nicht mehr.
Der dritte Schritt bastelt die beiden Dateien zusammen. Da kommt im
Endeffekt nur noch das gleiche Resultat wie im ersten Schritt heraus.

Meine Frage: Wie kann ich überprüfen, wo es bei dem zweiten Befehl
Probleme gibt? Anm.: Bevor mein Hoster mit ImageMagick etwas um-
gestellt hat, ging es mit dem 100% gleichen Code.

Gruß,
Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive