[php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

[php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

Bernd Schulz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 13:13:23 +0100

Hallo zusammen,

stehe da vor einem Problem und benoetige Eure Hilfe.
Aus einem Programm heraus wird eine Datei.txt exportiert und diese soll ueber
ein upload und load data local infile in eine mysql-DB im Netz eingefuegt
werden. Die Felder sind durch Tabstops getrennt. In Feld 4 und Feld 9 steht
Text mit Absaetzen(Enter). Beim Einlesen in die DB werden diese natuerlich als
Datensatztrenner gewertet und das ganze funzt nicht. Auf den Export beim
Kunden habe ich keinen Einfluss. Wie kann ich beim Wandeln mit nl2br wissen,
ob das Enter zu einem Fedl gehoert oder es ein neuer Datensatz ist.

Dank
Bernd

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive