[php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

[php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 13:15:02 +0200

>Hallo zusammen,

>stehe da vor einem Problem und benoetige Eure Hilfe.
>Aus einem Programm heraus wird eine Datei.txt exportiert und diese soll
ueber
>ein upload und load data local infile in eine mysql-DB im Netz eingefuegt
>werden. Die Felder sind durch Tabstops getrennt. In Feld 4 und Feld 9
steht
>Text mit Absaetzen(Enter). Beim Einlesen in die DB werden diese natuerlich
als
>Datensatztrenner gewertet und das ganze funzt nicht. Auf den Export beim
> [...]

Hi Bernd,

Gar nicht. Sind nämlich in dem Text auch noch Tabstops drin, geht gar
nichts mehr. Diese Datei ist schlichweg unbrauchbar. Die einzige
Möglichkeit die dir bleibt ist, Datensatz und Feldtrenner so zu wählen,
dass diese bestimmt nicht im Textfeld vorkommen....

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive