[php] Formular: Hinweistext soll erst nach nicht ausreichender Eingabe erscheinen

Michael Post PureMatic php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 13:28:02 +0200

Alexander Martin schrieb:

----- Original Message -----
From: "Alexander Martin" <am_(at)_epictet.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Tuesday, September 17, 2002 1:22 PM
Subject: [php] Formular: Hinweistext soll erst nach nicht ausreichender
Eingabe erscheinen

> Guten Tag,
>
>  Formular: Hinweistext soll erst nach nicht ausreichender Eingabe
>  erscheinen.
>  Zur Erklaerung: nach Eingabe diverser Daten ists den Kunden auf einer
>  Website moeglich, eine Demo runterzuladen. Es sollten alle wichtigen
>  Felder ausgefuellt werden; ist dies nicht der Fall, soll ein
>  Hinweistext erscheinen, dass man doch alle Felder ausfuellen moege.
>  Wie kann ich dem Formular beibringen, nicht gleich den Text zu zeigen,
>  sondern erst nach unvollstaendiger Eingabe?
>
>  Einfach, gelle? Aber (noch) nicht fuer mich!

> [...]

indem Du evtl. eine weitere Seite aufrufst, die die Daten überprüft und bei
unvollständigen Angaben eine Fehlerseite aufruft.
Evtl. übergibt diese Seite noch die ganzen Daten per Post und somit hast Du
die Angaben vom User noch vorhanden.
Diese Seite könnte auch eine Seite sein, die mit unterschiedlichen
Parametern aufgerufen wird.

Gruß Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive