[php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

[php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

Bernd Schulz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 14:04:26 +0100

Hallo David,

> Wo kommt denn die Quelldatei her? Falls trotz der Inkonsistenz bei den
> Zeilenumbruechen immer die gleiche Anzahl Felder pro Datensatz angenommen
> werden kann (die z.B. durch Komma getrennt sind) kannst Du ja die Kommas
> zaehlen und nur dann das \r\n als Datensatz-Separator ansehen wenn die
> Anzahl der Kommas bis zu diesem Punkt ein ganzzahliges Vielfaches der
> Anzahl der Felder sind. Ansonsten frage ich mich, welches Programm eine
> solche Datei exportiert. Vielleicht gibst Du mal ein Beispiel, wie diese
> Datei aussieht.

Die Datei wird zunaechst aus Winbasis exportiert als dbf und dann mit Excel
bearbeitet (vom Kunden) und dann als txt gespeichert und ins Netz
uebertragen.
Es sind natuerlich immer die gleiche Anzahl der Felder. Ein Beispiel macht
sich schlecht, da  jeder Datensatz aus 154 Feldern besteht. Aber Dein Ansatz
koennte mich weiterbringen, die \t zaehlen und im 4.Feld alle \n in <br> und
dann weiter in das 9.Feld usw.
Werde mich wieder melden.

Gruss
Bernd