AW: [php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

AW: [php] Zeilenumbruch innerhalb eines Datensatzes

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 17 Sep 2002 14:48:33 +0200

>Die Datei wird zunaechst aus Winbasis exportiert als dbf und dann mit
Excel
>bearbeitet (vom Kunden) und dann als txt gespeichert und ins Netz
>uebertragen.
>Es sind natuerlich immer die gleiche Anzahl der Felder. Ein Beispiel macht
>sich schlecht, da  jeder Datensatz aus 154 Feldern besteht. Aber Dein
Ansatz
>koennte mich weiterbringen, die \t zaehlen und im 4.Feld alle \n in <br>
und
>dann weiter in das 9.Feld usw.
>Werde mich wieder melden.

Hi Bernd,

Warum verwendest du nicht gleich das DBase - Format? Das kannst du mit den
php - DBasefunktionen ganz einfach auslesen und in deine mysql - Datenbank
übertragen. Excel unterstützt DBase auch... und deine Formatierprobleme
sind auch behoben...

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive