AW: [php] mysql + mssql

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 07:58:24 +0200

Am Mittwoch den, 18. September 2002, um 03:09, schrieb Enrico Weigelt:

> On Tue, Sep 17, 2002 at 09:03:20PM +0200, Joerg Holz wrote:
>
> <snip>
> die Kosten sicher auch.
>
> Warum eigentlich keine richtige Datenbank ? MSSQL ist sowiso zu langsam.

manchmal frage ich mich wie alt du bist und welche lebenserfahrung du
hast.

ich halte es durchaus fuer eine normale entwicklung, dass man erstmal
auf ein pferdchen setzt und dann im laufe der firmenentwicklung
feststellt, man haette es anders machen sollen. es ist auch nicht so,
dass man die db schnell in irgendeine andere db ueberfuehren koennte,
entscheidend ist nicht die db, sondern das eingabetool.

programmierer ruempfen schnell die nase bei unseren problemen, weil die
loesung einfach scheint. tatsaechlich ist es so, dass die meisten an der
abbildung von fussball-tabellen scheitern. natuerlich ist es einfach
eine 1. bundesliga-tabelle abzubilden. aber eine uefa-tabelle, eine
fifa-tabelle? bei komplexen dingen wie 'Divisionen' oder 'Tablets' ist
bei allen haengen im schacht.

schoenen tag,

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive