AW: [php] Superglobale Variablen

Hinrich Donner php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 10:02:11 +0200

On Tuesday 17 September 2002 17:59, Kai Meder wrote:

> gott sei dank geht das nicht, weil das dem oop-gedanken absolut
> widerspricht !

Hmm, dann steht C++ im Widerspruch zum OOP-Gedanken? Das halte ich aber für
eine recht gewagte These.

> extends ist eine vererbung ...

Eben, und es spricht eigentlich (ausser der Entwicklungsstand von PHP) nichts
dagegen, dass man multiple Vorfahren zulässt. Ganz im Gegenteil, denn eine
solche Vererbung erlaubt erst einen modularen Klassenaufbau.

> das hat einfach NICHTS miteinander zutun,
> was du da machst ist ein mergen von methoden und variablen,
> die nichts gemein haben... das ist einfach ganz schlechter stil ...

Hm, demnach stellt die Klasse iostream (Standard C++) schlechten Stil dar?

--
Hinrich Donner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive