[php] mail () && IIS 5.0

Reinhold Jordan php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 10:29:47 +0200

Hi,

> Kann ich bei der mail() Funktion Benutzername & Passwort für den SMTP Dienst
> mitschicken? Denn die Fehlermeldung besagt ja das ich keine Erlaubnis habe.

normalerweise nicht, das Protokoll unterstützt das nicht. Es gibt sowas nur
als Erweiterung.

Provider lassen ihre Kunden normalerweise nur aus dem eigenen Netz auf
ihre SMTP-Server. Dann muß die IP also stimmen.

Wenn das nicht geht, wird üblicherweise SMTP-after-POP verwendet. Das heißt,
der User holt seine Mail, autentisiert sich dabei und dann darf er von dieser
IP auch Mails schicken. Das könnte Dein Problem sein. Hol doch mal Mails
von dieser Kiste aus und teste nochmal...

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold_(at)_bachrain.de