AW: [php] mysql + mssql

Mister Fu php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 14:15:39 +0200

Joerg Holz wrote:
> datenbanken zu verwalten, daten auszugeben, ... ist eine sache.
> wesentlich aufwendiger ist es sich zu ueberlegen, wie man manuell daten
> in eine db bekommt, wenn drag & drop mangels infos nicht funktioniert
> und man wirklich dazu verdonnert ist, die eingaben per hand zu machen
> oder machen zu lassen.

Kommt auf die Komplexität der Daten an... wir hatten z.B. in unserer
Access-DB dummerweise Fotos gespeichert, mit denen der Access-2-MySQL-
Konverter nicht klar kam (bitte jetzt keine Diskussion über Für und
Wider von BLOBs in MySQL... ich hätte das eigentlich auch nicht so
gemacht, es war aber eine Programmiervorgabe). Im Endeffekt mussten
 >200 Fotos per Hand umgeschoben werden. Was ich damit sagen will:
Ich kenne Deine DB nicht, wenn dort wirklich viele MS-SQL spezifische
Sachen vorkommen, die kein Extraprogramm in MySQL konvertiert kriegt
oder viele Sachen manuell geändert werden müssen (mit unseren 200
Bildern hatten wir da noch verhältnismäßig Glück), dann hast Du
schon Recht.

-Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive