AW: [php] mysql + mssql

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 14:55:12 +0200

> Leute
>
> Ich weiß nicht, ich hab noch nicht DIE Funktionalitäten kennengelernt,
> von denen MySQL sooo viel haben soll...

niemand behauptet MySQL hätte irgendwelche tolle features die andere nicht
haben (so wie die möglichkeit umlaute in tabellennamen zu verwenden mit
denen sich andere DBs brüsten können ;-) sondern schlicht _ausreichend_
Funktionen und zwar durchaus auch für anspruchsvolle Aufgaben zu haben und
dabei einfach verflucht schnell zu sein...

> Na das ist wohl eher ne Stilfrage,

hmm.. einigen wir uns auf 'Prioritätenfrage', ok?
ich behaupte ja nicht das all diese Funktionen nicht chick sind - triggers,
foreign keys.. hätte ich schon gelegentlich auch gerne wenn ich da drumherum
programmieren muss - aber ich halte es für wichtiger, dass die applikation
hinterher schnell ist und nicht dass ich mir eine stunde spare.

--
Mike Beck
mikebeck_(at)_users.sourceforge.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive