AW: [php] OT: Startparameter Internet Explorer

AW: [php] OT: Startparameter Internet Explorer

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 15:32:41 +0200

Aloha,

> Von: 	Ron Opitz[SMTP:ron.opitz_(at)_dts.de]
>
> ich möchte auf den Desktop der Benutzer ein Link legen
> der den Internet Explorer startet und eine spezielle Seite öffnet.
> Das geht mit: iexplore http://server/pfad/index.php
>
> Wie kann ich nun dem Internet Explorer noch sagen, dass er ohne
> Menü- und Symbolleiste startet. Also die Seite nur mit Rahmen darstellt.
> Dann sieht es eher wie ein richtiges Programm aus, und der Benutzer
> kann nicht durch Zufall woanders klicken.
>
> Bei Google habe ich dazu nichts gefunden.

Das, was du sagst, heißt beim IE "Kiosk-Modus". Leider
habe ich auf die Schnelle dazu auch nichts gefunden ...
aeh Moment  .... hier isses:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q154780&

> Der Weg über eine weitere Seite und mit JavaScript: window.open() ist
> nicht
> so elegant.

Jo, geht aber:

http://selfhtml.org/sfausles/tsfa_thb.htm#a3