[php] Zeichen beschr=?ISO-8859-1?B?5A==?=nken > weiter zu Link

[php] Zeichen beschränken > weiter zu Link

Olaf Gleba php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 16:09:40 +0200

Hi,

nichts besonderes, aber halt noch nicht gemacht...

in einer Newsbox die eine feste Größe hat, möchte ich, wie das so üblich ist
den Newstext bis zu einer definierten Zeilen/Zeichenanzahl ausgeben und,
sollte der Text insgesamt mehr Inhalt haben als in die Box passt, ein
"weiter/mehr" Link eingefügt werden, der auf die Newsseite mit dem
kompletten Text verweist.

Wie sage ich PHP, das er ab einem bestimmten Zeichen/Zeile den Link
bringt...?
Wird das üblicherweise mit "substr" gemacht ?

Danke schon mal jetzt!
gruss
olaf

--