AW: [php] mysql + mssql

robs-info php_(at)_phpcenter.de
Wed, 18 Sep 2002 19:01:45 +0200

Markus Wolff schrieb:

> Die Geschichte der MySQL-Datenbank ist eine Geschichte voller
> Mißverständnisse... guckt sich eigentlich niemand mal ne MySQL-Version
> an, die jünger ist als sechs Monate?

klar.

> Beim SQL Server wird sofort HURRA
> geschriehen, wenn da ne neue Version rauskommt - bei MySQL scheint es
> niemanden zu interessieren,

Vielleicht ist es ja toll, daß alle Naselang eine neue Version
verabschiedet wird aber für eine ordentliche Entwicklung sind größere
Releaseabstände sinnvoller.
Wenn jetzt endlich Transaktionen unterstützt werden, ist das schön
(wieso schreibst du: "das ist ja wohl gaaanz alt").
So nach und nach kann man dann auch darangehen, die neuen Funktionen
in seine Planung mit einzubeziehen und anzutesten (Version 4 ist noch
alles Beta!).
Mancher muß auch daran denken, daß die MySQL Version auf dem Server
nicht ständig auf den neuesten Stand gebracht wird (werden kann) und
man somit oftmals seine Programme auf einen kleineren gemeinsamen
Nenner ausrichten muß.

> da kann man ja lieber anhalt veralteter
> Informationen weiter über fehlende Features meckern.

wer meckert denn :)

> Gerade erst habe ich einem Windows-Entwickler, der bisher nur Access und
> MSSQL kannte, ein MySQL 4.0.3 mit MySQLFront als Admin-Oberfläche
> vorgesetzt und er war völlig begeistert und wollte den ungeliebten
> SQL-Server schon fast in die Ecke treten :-)

Naja, ich könnte manchmal beide killen...

--
Gruß, Rob

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive