[php] [ot] Bounce Mails parsen

Matthias Blaser php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Sep 2002 11:13:45 +0200

Hi,

On Thursday 19 September 2002 18:48, Enrico Weigelt wrote:

[Mails versenden über die mail()-Funktion]

> Geht sicher auch bloss ueber einen lokalen MTA.

Über das lokale sendmail binary... und ich kann mir nicht so gut vorstellen,
dass dies bei Massenmails sehr performant ist, da bei jedem mail()-Aufruf
wieder ein neuer sendmail Prozess gestartet wird...

> btw: hat jemand von Euch einen fertigen SMTP-Client in PHP parat?

PEAR z.B. hat Mail-Klassen...
http://pear.php.net/manual/en/core.mail.php

Cya,
Matthias

--
Matthias Blaser [phone: +41 31 381 70 48, mobile: +41 79 501 36 53]
adfinis GmbH, Haslerstrasse 21, CH-3008 Bern (Switzerland)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive