[php] Text Formatierungen

Reiner Kukulies php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Sep 2002 11:17:08 +0200

Moinmoin,

für einen Online-Diskussionsforum, das zugleich als Mailingliste und Archiv
dienen soll,
suche ich Standards zur Textauszeichung, so dass
Teilnehmer ihre Texte einfach Formatieren können.

Online verwende ich einen Pseudo-HTML-Code ähnlich wie BBCode
(http://www.phpbb.com/phpBB/faq.php?mode=bbcode), aber da alle
Beiträge auch per Mail verschickt werden können, soll es zusätzlich
einen im Quellcode weniger störenden Auszeichnungsstil geben. Ein
paar Anregungen kann man dem WikiWiki-Stil
(http://phpwiki.sourceforge.net/phpwiki/TextFormattingRules)
entnehmen.

Kennt jemand weitere Systeme, die mit Formatierungen wie *fett*,
_unterstrichen_ oder /kursiv/ arbeiten, welche man auch im Sourcecode gut
lesen kann?
Gibt es da Standards?

Gruß, Reiner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive