[php] namensbereiche mit ::

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Fri, 20 Sep 2002 17:59:14 +0200

Aloha,

> Von: 	Marc Beyerlin[SMTP:beyerlin_(at)_magic-garden.de]
>
> hallo PHPler,
> kann mir jemand mal verraten was denn genau vor sich geht,
> bei aufrufen wie zB
>
> $log = &Log::singelton('file', 'log.txt', 'identity text');
>
> das singelton muster ist mit ja bekannt, nur was passiert denn genau bei
> dem
> ::,
> dies scheint ja nicht eine ander schreibweise von-> zu sein?

Ne, damit wird die Methode singelton() von der Klasse
Log aufgerufen, ohne dass die Klasse instanziert wurde.

==> Das funktioniert aber nur mit Methoden, die nicht
    mittels $this->variable auf Eigenschaften oder
    $this->methode() auf andere Methoden der Klasse
    zugreifen.

Siehe auch Manual --> Klassen.

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive