[php] Anker und Formulare

Michael Weber php_(at)_phpcenter.de
Sat, 21 Sep 2002 15:00:12 +0200

Mahlzeit,

mich plagt ein kurioses Problem.

Ich habe in einer Seite eine etwas längere Liste von Absätzen
und möchte über eine simple option-Liste (select) ermöglichen
irgendwo hin zu springen.

Kurioserweise wird aber die Auswahl (z.B. Anker4) beim Aufruf
ignoriert und erst bei der nächsten Auswahl (z.B. Anker 22)
die erste Auswahl benutzt - man landet also auf Anker4.

Der Anker ist aber, per echo, korrekt und beim Seitenaufruf
bekannt. Klicke ich also auf "jump" wird die neue Seite ge-
holt und der Anker so angezeigt:

Anker: linkliste2.php#lib_feu_viii_2002

Er sollte also genau dahin springen. Tut er aber erst
beim nächsten Mal... vielleicht denke ich doof weil ich
schon den ganzen Tag bastele (nicht daran) aber ich
komm nicht auf den Knackpunkt was zu tun ist.

tia,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive