[php] =?iso-8859-1?Q?RE=3A_=5Bphp=5D_Verzeichnisgr=F6se_=21?=

[php] RE: [php] Verzeichnisgröse !

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Sep 2002 11:00:39 +0200

> Ich hab hier ein paar Webs auf einem Server laufen.
> Ich möchte gerne mit einem Script die Grösse der
> einzelnen Webs auf der Platte in MB darstellen. gibts
> da eine Möglichkeit die Grösse ganzer Verzecihnisse
> samt unterverzeichnisse in MB auszulesen auf einem
> LAMP-System ?
>
> Hab schon laut Manual ein wenig rumgedoktort, aber
> irgendwie bekomme ich immer nur schrott raus.
mach Dir eine Schleife über die Verzeichnisse (das sollte ja aus dem manual
rauszukriegen sein) und lass für jedes verzeichnis den systembefehl 'du -hs'
laufen

Gruß

--
Mike Beck