[php] Serielle Schnittstelle !!DIREKT!! in PHP ansprechen.

[php] Serielle Schnittstelle !!DIREKT!! in PHP ansprechen.

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Mon, 23 Sep 2002 12:44:26 +0200

At 11:14 21.09.2002 +0200, you wrote:
>Hallo zusammen,

hi there,

>ich habe vor, einen selbst gebauen Roboter, welcher über die serielle
>Schnittstelle gesteuert wird, direkt über PHP anzusprechen.
>
>Bisher habe ich mit Borland Delphi Anwendungen geschrieben, die ich mit dem
>exec()-Befehl von PHP aus aufgerufen habe. Diese Anwendungen haben dann
>Befehle an die Schnittstelle gesendet. Da diese Methode einem allerdings
>nicht viele Möglichkeiten bietet, weiterhin sehr langsam und unzuverlässig
>ist suche ich nach einer Variante die unmittelbar über PHP funktioniert.

es gibt da was, das nennt sich com-server: findest du z.b. auf
http://www.wut.de/e-58www-10-inde-000.php3?e-wwwww-ww-hpde-000

das gerät hat auf der einen seite eine ethernet-, und auf der anderen eine
com-schnittstelle. die ethernet-schnittstelle  öffnest du einfach via
fsockopen und setzt dort dann deine commands ab, die dann vom com-server an
die com-schnittstelle weitergereicht werden... und umgekehrt.

ist aber nicht billig.

lg,
andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive