[php] Pfadproblem

Mon, 23 Sep 2002 23:22:47 +0200

> N'Abend,
>
> nachdem ich nun den Upload mit php hinbekommen habe bin ich auf eine
> neue Fußangel gestoßen. Ich würde gerne die Bildgröße eines hoch-
> geladenen Bildes mit $picsize=getimagesize("$sourcefile") prüfen.
> An sich kein Problem, solange der Dateiname in $sourcefile keine
> Leerzeichen enthält. Falls ja, dann gibt's nen Not-Found-Error.

Leerzeichen sind keine gültigen Zeichen innerhalb einer URL.

Am besten benennst du deine Bilder um, dann können sie auch von den Browsern
richtig dargestellt
werden und du kannst sie auch mit getimagesize auslesen.

Sollte das nicht gehen versuch es mit

$picsize=getimagesize(urlencode($sourcefile))

Gruss
Conrad

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive