[php] group by soll duplikate finden

mario aeby php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Sep 2002 02:56:08 +0200

hi,

habe mir mal die mühe gemacht und ein mp3-katalogisierungstool über
meine sammlung laufen lassen. dass csv-file habe in meine mysql-db auf
dem test-server eingespiesen - wunderbar!

habe da was zusammengeschustert, wen's interessiert
http://mad4you.homeip.net/mp3-browser/ ... genial finde ich die
funktion, die unter 'alben' die unvollständigen anzeigt *froi*

nun zu meinem problem ...

die db habe ich nicht nur zur 'freude' angelegt, sondern sie soll mir
auch helfen, die sammlung etwas einfacher zu administrieren. so möchte
ich nun folgendes machen:

GROUP BY song_length

und danach alle einträge anzeigen, die dieselbe song-länge (mm:ss)
haben. dachte mir also folgendes, um duplikate (schneller) zu finden:

SELECT *,COUNT(id) AS num_items
FROM main
WHERE num_items > 1
GROUP BY song_length DESC

geht aber leider nicht! :( was mache ich falsch bzw. ist das überhaupt
machbar, was mir vorschwebt?

grüsse
mario
--