AW: [php] PHP und Oracle (OCI8) unter Windows

AW: [php] PHP und Oracle (OCI8) unter Windows

Florian Kieling php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Sep 2002 13:11:46 +0200

> ansetzen,
>
> gleich vorweg: ich hab die oci8 dll vor langem mal zum laufen bringen
> versucht, und bin dabei gescheitert. habs danach mit der oracle.dll
> probiert, mit der's dann wie folgt geklappt hat:
>
> du musst auf deinem php-server einen oracle client installieren (zu
> finden
> auf der oracle installlations cd). dadurch kommen dann einige dlls und
> z.b.
> die tnsnames.ora mit, die benötigt werden. danach sollte es eigentlich
> klappen.

Auch nicht. Dann gibt's ne Meldung:
"Warning: Oracle: Connection Failed: ORA-12154: TNS:Der Servicename
konnte nicht aufgelöst werden."
Beim Test mit Net8 Easy Config funzt die Verbindung. Per PHP und
php_oracle.dll leider net... :-/

Flo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive