[php] =?ISO-8859-1?Q?Zeile_mit_Fehlern_automatisch_in_BBEdit_=F6ffnen ?=

[php] Zeile mit Fehlern automatisch in BBEdit öffnen

Max Winde php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Sep 2002 16:53:40 +0200

Hallo!

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal hier rumgefragt, ob es nicht eine
Möglichkeit gibt, php Fehlermeldungen anklickbar zu machen, um die
entsprechende Zeile direkt im Editor angezeigt zu bekommen.

Ich bin mit meiner Idee damals nicht unbedingt auf gegenliebe gestoßen,
habe es aber dennoch gebastelt, wenn auch etwas netter als damals
angedacht.

Man braucht:

- MacOS X (getestet mit 10.2.1)
- BBEdit als Editor
- php auf der eigenen Kiste
- php als CGI Modul auf der eigenen Kiste (getestet mit 4.1 irgendwas)
- php muß eine Logdatei schreiben.
- Die zu debugenden Scripte müssen auf der Bootvolume liegen.

Das ganze läuft so, daß beim Auftreten eines php Fehlers auf dem
eigenen Rechner ein BBEdit Fehlerbrowser aufgemacht wird. Der Browser
sieht so aus wie der Browser, der aufgemacht wird, wenn man in BBEdit
Markup -> Check -> Document Syntax wählt und funktioniert auch genau
so. :)

Ist alles Quick & Dirty, geht aber (zumindest bei mir ;)

Wenn jemand Interesse hat: PM an mich.

Max

--

     [:: ]  projekt Brot