[php] Probleme mit FOR bei Seitennavigation

[php] Probleme mit FOR bei Seitennavigation

Christian Schnitz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Sep 2002 08:46:03 +0200

Einen Wunderschönen Guten Morgen
zuerst einmal Tschuldigung wegen meiner doppelten postings letzte woche
und nun zu meinem prob.

Ich habe für eine Seite, eine Blätterfunktion erstellt. Diese funktoniert
auch ganz einandfrei.
Nun dachte ich, ich "baue" mal eben eine Anzeige der Seiten dazwischen.
Die Seitenanzahl bekomme ich hin allerdings werden mit jetzt alle Seiten
angezeigt und
das ist völlig bescheuert bei mehr als 15 seiten.

hier erstmal die Code

<abfrage der Datenbank und anzeigen der ersten Datensätze>
if($Anzahl>$zeilen) {
  $Seiten=intval($Anzahl/$zeilen);
  if($Anzahl%$zeilen) {
    $Seiten++;
  }
}

for ($i=1;$i<=$Seiten;$i++) {
 $fwd=($i-1)*$zeilen;

}

Wie kann ich jetzt das for so umbauen, das mit nur z.B. Seiten 1 bis 10
angezeigt wird und bei wenn auf Seite 10 geklickt wird, dann die nächsten
erscheinen.
Ich bräuchte nur einen kleinen schupser in die richtige Richtung.

mfg

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive