[php] php unter S.u.S.E. kompilieren??

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Sep 2002 12:22:56 +0200

Aloha,

> Von: 	Johannes G.  Arlt[SMTP:phpliste_(at)_part2part.com]
>
> hat jemand schon mal erfolgreich php unter S.u.S.E. aus den Quellen neu
> kompiliert (als DSO).

Jupps.... brauchste halt aus dem Paket d die diversen
Entwicklungstools... (c-compiler, flex,...)

> Erst habe ich verzweifelt apxs gesucht, dann aus den ApacheQuellen nach
> /usr/sbin kopiert, geht aber trotzdem nicht, weil irgendwelche Pfade
> wieder
> nicht stimmen.
> Sicher hat das doch schon mal jemand gemacht, ich muß das Rad doch nicht
> nocheinmal erfinden.
>
> Ziel ist es auf meinem Rechner mit S.u.S.E. 8.0 und auf einem anderen mit
> 7.2
> php 4.2 zum Laufen zu bringen.

Apache & PHP von Suse deinstallieren, beides neu von Hand
kompilieren und gut ist.

Zu beachten ist, daß standardmäßig dann der Apache in
/usr/local/apache liegt, und seine Konfiguration in
/usr/local/apache/conf

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive