AW: [php] Probleme mit FOR bei Seitennavigation

AW: [php] Probleme mit FOR bei Seitennavigation

Alexander Steffan php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Sep 2002 16:42:22 +0200

> Wie kann ich jetzt das for so umbauen, das mit nur z.B. Seiten 1 bis 10
> angezeigt wird und bei wenn auf Seite 10 geklickt wird, dann die nächsten
> erscheinen.
> Ich bräuchte nur einen kleinen schupser in die richtige Richtung.

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht. Benutze doch einfach die LIMIT
Funktion von Mysql.
Sprich deine Query sieht dann so aus:
SELECT * FROM menue LIMIT 0,10 --> die ersten 10 Seiten
SELECT * FROM menue LIMIT 10,10 --> die nächsten 10 Seiten

Dann baust du noch eine Variable $x ein
SELECT * FROM menue LIMIT ".($x-1)*10.",10

--
Alexander Steffan
alex_(at)_suum.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive