[php] Problem mit MySQL localhost

Lasse Pieper php_(at)_phpcenter.de
Wed, 25 Sep 2002 16:42:46 +0200

Hallo!

Ich nehme an, dass meine Anfrage nicht ganz in diese newsgroup passt, denke
aber trotzdem, dass hier so viele kompetente leute sind, die mir vielleicht
helfen können.

Ich habe unter RedHat MySQL neu aufgesetzt, und die alte Datenbank wieder
importiert, inklusive aller Rechte und User.
Leider kann ich mit phpmyadmin nicht mehr mit dem User root_(at)_localhost auf
die Datenbank zugreifen, mit einem anderen funktioniert es. Weiter
funktionieren alle User nicht, die _(at)_localhost sind. muß man das in einer
mysql config eintragen?
ich bin am verzweifeln, denke aber, dass der fehler nicht so gravierend sein
kann...

hier nochmal die fehlermeldung:

Fehler
MySQL meldet:

Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

hat vielleicht irgendjemand die Zeit, mit mir das ganze per icq
durchzugehen?
ich würde es sicher mit einer großzügigen amazon-
wunschlist-buchspende danken!

gruß

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive