[php] html datei in sql db abspeichern

calonder php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Sep 2002 12:25:06 +0200

hallo zusammen

habe hier ien kleines problem mit dem abspeichern einer html datei in meine
sql datenbank.
mein vorgehen ist folgendes:

html datei öffnen und in $report abspeichern
.
.
.
$fd = fopen ("$path_2", "rb");
$report = fread ($fd, filesize ("$path_2"));

$report in datenbank speichern
.
.
.
$db-> query("INSERT INTO Reports (s_id, u_id, r_date, r_report, s_name)
VALUES
('$s_id', '$u_id', '$r_date', '$report', 'Nessus')");

anschliessend starte ich das php script unter linux mit
php -f /home/..../xyz.php
leider erscheint hier eine fehlermeldung:

<b>MySQL Error</b>: 1064 (You have an error in your SQL syntax near
'<!DOCTYPE
HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

kann mir irgenjemand etwas hilfe anbieten??

ps:
wenn ich $report zuerst mit

   $report = htmlspecialchars(addslashes($report));

bearbeite, kann ich den report in die db abspeichern, aber der html code
ist
dann nicht mehr ausführbar, wenn ich ihn aus der db in einem browser
darstellen will.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive