[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Multi_Thread_f=E4higen_Portscanner _mit_PHP?=

[php] Re: [php] Multi Thread fähigen Portscanner mit PHP

Ivan Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Sep 2002 13:33:57 +0200

Servus,

;-)

> Es gibt nichts, was PERL kann und PHP nicht könnte. Pass auf -- du legst
> Dich grad mit einem PHP-Evangelisten an :)
>
> Zum eigentlichen Problem: Ich habe von einer Multi-Threading Extension
> in PECL gehört. Alternativ täte es auch ein Multi-Prozess-Script. Aber
> wozu den Aufwand? Noch nie von nmap gehört?
>
>   http://www.insecure.org/nmap/
>
> Bis Du die Funktionalität von nmap in PHP nachgebildet hast bist Du alt
> und Dir wachsen graue Haare.
>
> -daniel

Klar kenne ich Nmap ;-) Eine solche Antwort hatte ich schon erwartet, ich
wollte jedoch nicht von Thema abweichen.
Das Webfrontend von NMAP läuft bereits bestens und stellt auch kein Problem
dar.

Ich möchte jedoch in einige Projekte Multi-Threading Abfragen (unter anderem
auch Portscans) einbinden und würde deshalb gerne mehr über ein "ein
Multi-Prozess-Script" erfahren.

Gruss
Iv/n

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive