[php] Alle Links aus einem Array rausfiltern (mit Zeilenumbruch)

[php] Alle Links aus einem Array rausfiltern (mit Zeilenumbruch)

Julian Schwarz php_(at)_phpcenter.de
Thu, 26 Sep 2002 16:33:59 +0200

Hi List,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Array,
der Zeilen einer Webseite enthält. Möglichweise enthalten manche Zeilen
Links. Ich habe mir nun einen regulären Ausdurck besorgt, der mir alle Links
ausgibt. Nach Anwendung musste ich allerdings feststellen, dass der Ausdruck
mir nur alle Links ausgegeben hat, die im aktuellen Arrayelemtent mit
<ahref=" geöffnet wurden und mit </a> geschlossen.
Da meine Seite aber auch Links enthält, die von einer Zeile in eine andere
übergehen ist der reguläre Ausdruck sinnlos.

Hier nochmal ein Beispiel (schemenhaft vereinfacht):

$array[1] = "ekfjhlkjf <ahref=\"#LINK#\">kjhkjhlkjhlkjh";
usw.

Ich möchte nun als Ergebnis alle reinen Links haben - am besten in einem
Array. In diesem Falle wäre das Ergebnis "#LINK#".

Vielen Dank für eure Bemühungen.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive