[php] BCC bei Funktion mail()

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Sep 2002 00:31:30 +0200

On 26 Sep 2002 at 23:55, Kagain wrote:

> Wobei ich selbst nicht \r\n sondern nur \n bei den Headers benutze.
> Leider weiß ich nicht mehr den Unterschied zwischen \r und \n.

\r\n ist bedeutet auf Win-Systemen Zeilenumbruch. Auf *nix-Systemen
ist es nur \n (\n = new line, \r = return, unter windows muss man halt -
wie auf einer alten Schreibmaschine - den Cursor (bzw. bei der
Schreibmaschine den Wagen) zurüäck bewegen und eine Zeile weiter
drehen.
Ob die entsprechenden RFCs jetzt \r\n oder nur \n vrlangen weiß ich
jetzt gerade nicht sicher....

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive