[php] Apache Benchmark war: Zend Accelerator ...

[php] Apache Benchmark war: Zend Accelerator ...

Sascha Emondts php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Sep 2002 11:49:21 +0200

Hallo,

nun gut, der Benchmark gibt mir nun viele Werte aus, die auf den ersten
Blick mehr oder weniger beeindruckend aussehen, aber wie kann man diese
Werte nun objektiv bewerten?
Gibt es so etwas wie eine Liste von "Soll"-Werten in Abhängigkeit zum System
(Hardware, Software etc. pp)?

*such die Kurve zu nicht OT* ....
Mit dem Tool kann man ja nun lediglich den Einstieg in einen Server testen.
Kennt Ihr Tools, mit denen man auch bestimmte Scripte auf dem Server
möglichst realistisch benchmarken kann? Gut wäre auch, wenn der Benchmark in
irgendeiner Weise erlauben würde die gelieferten Ergebnisse zu bewerten.
Gerade bei Script, die auch noch Datenbank- oder Socket-Abfragen initiieren
kann es ja durchaus mit steigender Last zu unvorhergesehenen Schwierigkeiten
und Engpässen kommen (z.B. Timeouts, wenn die DB nicht mehr schnell genug
antwortet).

Grüße,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive