[php] Apache Benchmark war: Zend Accelerator ...

[php] Apache Benchmark war: Zend Accelerator ...

Andreas Lange php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Sep 2002 11:58:05 +0200

> Hallo,

> nun gut, der Benchmark gibt mir nun viele Werte aus, die auf den ersten
> Blick mehr oder weniger beeindruckend aussehen, aber wie kann man diese
> Werte nun objektiv bewerten?

Kommt auf die Anforderungen an das laufende Webprojekt an ... letzten Endes
misst das tool einzig und allein in welcher Geschwindigkeit der Apache Daten
ausliefern kann.

Der Vorteil ist sicherlich, das "ab" den Webserver an die Leistungsgrenze
bringt ;-)

> Gibt es so etwas wie eine Liste von "Soll"-Werten in Abhängigkeit zum
> System (Hardware, Software etc. pp)?

> *such die Kurve zu nicht OT* ....
> Mit dem Tool kann man ja nun lediglich den Einstieg in einen Server
> testen.

Eigentlich nicht, Du kannst jede beliebige Seite auf dem Server benchen ...

> Kennt Ihr Tools, mit denen man auch bestimmte Scripte auf dem Server
> möglichst realistisch benchmarken kann? Gut wäre auch, wenn der Benchmark
> in
> irgendeiner Weise erlauben würde die gelieferten Ergebnisse zu bewerten.
> Gerade bei Script, die auch noch Datenbank- oder Socket-Abfragen
> initiieren
> kann es ja durchaus mit steigender Last zu unvorhergesehenen
> Schwierigkeiten
> und Engpässen kommen (z.B. Timeouts, wenn die DB nicht mehr schnell genug
> antwortet).

siehe oben

> Grüße,
> Sascha

Gruss

Andreas Lange

--
Haas Media GmbH            | Phone +49(0)511 27038-70
Agentur für moderne Medien | Fax   +49(0)511 27038-69

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive