[php] apache .htaccess

Franz Alt php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Sep 2002 13:12:09 +0200

> bei mir nimmt apache immer die letzte, die er findet automatisch und setzt
> diese für den kompletten webOrdner (root) ein.
> Die, die direkt im Root, also nicht die, welche im Unterordner liegt,
> ignoriert er, oder er liest sie und überschreibt die daten.
> woran kann das liegen?

also zu allererst werden die Sicherheitseinstellungen fuer Apache in der
httpd.conf gemacht.
Hier kann man auch fuer unterschiedliche Direktories auch verschiene
Einstellungen machen und
ganz wichtig
die .htaccess Datei erlauben (-> AllowOverride), sowie auch den Namen dieser
Datei angeben. Wie das geht , findest Du sicher unter
http://httpd.apache.org/

So, jetzt zur .htaccess
Grundsaetzlich gelten die Einstellungne dieser Datei auch fuer alle
Unterordner, solange dort keine solche Datei vorhanden ist.
Wie der "Ueberschreibmechanismus" genau geregelt ist, musst Du einfach
ausprobieren!

--
franz.alt_(at)_pfaffenhofen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive