[php] Fehler in PHPNuke

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Fri, 27 Sep 2002 17:30:59 +0200

Moin Listies,
ist euch irgendwas bekannt, was mit der enormen Zahl an Fehlern in PHPNuke
zu tun haben könnte? Ihr kennt ja das Screenlayout bei der Ausgabe bestimmt,
und hier mal der Teil, der noch VOR dem eigentlichen Header der Seite (Logo,
Funktionslinks zum Einloggen, Submit News, etc.):

Notice: Constant _youhave already defined in
*\phpnuke\html\language\lang-german.php on line 159
Notice: Undefined variable: file in *\phpnuke\html\index.php on line 36
Notice: Undefined variable: modpath in *\phpnuke\html\index.php on line 49
Notice: Use of undefined constant admin - assumed 'admin' in
*\phpnuke\html\mainfile.php on line 82
Notice: Constant _add already defined in
*\phpnuke\html\modules\News\language\lang-german.php on line 106
Notice: Undefined variable: op in *\phpnuke\html\modules\News\index.php on
line 168
Notice: Undefined variable: new_topic in
*\phpnuke\html\modules\News\index.php on line 171
Notice: Undefined variable: PHP_SELF in *\phpnuke\html\header.php on line 15
Notice: Undefined variable: guest in *\phpnuke\html\mainfile.php on line 306
Notice: Undefined variable: PHP_SELF in *\phpnuke\html\includes\meta.php on
line 15
Notice: Undefined variable: PHP_SELF in
*\phpnuke\html\includes\javascript.php on line 15
Notice: Undefined variable: op in *\phpnuke\html\banners.php on line 323

Dann kommt der Schaltflächenblock etc. Die Fehlermeldungen erscheinen auch
im weiteren, was natürlich grafisch nicht unbedingt das ist, was der User
gerne hätte.
Ich weiß nicht, woran es liegen kann. Ich verwende PHP 4.2.3, Apache 1.3.22
(vorher 2.irgendwas, da waren es noch mehr Fehler), MySQL 3.23.49 und Nuke
in der neuesten Version 6.0, das ganze auf einem Win 98 SE. reg-globals sind
on, d.h. daran kann es nicht liegen (oder?). Das Error-Reporting steht, wie
in der Grundversion, auf E_ALL.

Ich würde mich ja auch gerne an einen deutschsprachigen Experten wenden, da
hab ich aber keinen zur Hand. Wenn einer von euch einen kennt (der einen
kennt, der etc.), dann bitte pm mitteilen. Oder ICQ 128421002.

Mit Dank
Nico

--

* Mail: nico.haase_(at)_web.de * ICQ: 128421002 *

webmaster of www.buchtips.de.vu www.doname.de.vu www.eXgo.de.vu
www.cws-usingen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive