[php] SQL Summe

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Sep 2002 17:16:28 +0200

Hi

> Ich versuche gerade verzweifelt mir über ein Script/Sql
> Abfrage die Preissummen aller Artikel anzeigen zu lassen. Ich
> schreibe : SELECT sum(products_price) FROM `products` group
> by products_price Als Ergebnis erhalte ich immer die Summen
> aller Artikel mit dem gleichen Preis. Wie ist es jetzt
> möglich, das ich als Ergebnis die komplette Summe aller
> Preise ohne Gruppierung angezeigt bekommen ? SELECT
> sum(products_price) FROM `products` funktioniert ja nicht, da
> bei sum,min,max,count immer Order mit angegeben werden muss...

Ich habe mir die Frage selbst beantwortet.
Entgegen meiner vorherigen Mail habe ich:
SELECT * , sum(products_price) FROM 'products' group by products_price
Geschrieben.

SELECT sum(products_price) as summe from 'products'

Brachte mir das gewünschte Ergebnis.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Liebelt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive