[php] SQL Summe

Jerome McGraw php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Sep 2002 17:24:31 +0200

> Hallo,
>
> Ich versuche gerade verzweifelt mir über ein Script/Sql Abfrage die
> Preissummen aller Artikel anzeigen zu lassen.
> Ich schreibe : SELECT sum(products_price) FROM `products` group by
> products_price
> Als Ergebnis erhalte ich immer die Summen aller Artikel mit dem
gleichen
> Preis.
> Wie ist es jetzt möglich, das ich als Ergebnis die komplette Summe
aller
> Preise ohne Gruppierung angezeigt bekommen ?
> [...]

Hallo,

wer sagt das bei sum ein order by angegeben werden
muss ?? ist ja irgendwo auch totall sinnlos bei sum!
Ob ich jetzt die kleinen oder die grossen Werte(nur als Bsp.)
zuerst zusammenzähle spielt ja letztendlich keine Rolle.
Ich denke dein Problem liegt in der Syntax mach mal die
Hochkomma bei products weg. Man gibt keine Hochkomme
an für die Tabelle aus der man auslesen will.

SELECT sum(products_price) FROM products;

sollte funktionieren.

-Ray

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive