AW: [php] mehrsprachig

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 30 Sep 2002 19:01:06 +0200

Hi,

> Dann mußt Du, wenn Du nicht immer ein "SELECT *" ausführen
> willst, die Spalten in Deinen Script(en) nachtragen, sobald
> eine neue Sprache dazukommt. Mit Norbert P.'s Vorschlag
> wäre dies nicht notwendig.

zuzueglich der Tatsache, dass *eine* Tabelle fuer *alle*
Sprachen eventuell auch sehr, sehr gross wird. Das bremst
den MySQL-Server aus, da er ja jedesmal die komplette
Tabelle laedt, obwohl eine genuegen wuerde ...

> Warum nicht im filesystem ?
ja warum nicht ...
- es ist garantiert wesentlich performanter
- man braucht jemanden der sich damit auskennt
- es lassen sich auch da jede Menge Fehler machen

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.