[php] das ist einfach nur noch peinlich ...

[php] das ist einfach nur noch peinlich ...

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 01 Oct 2002 15:40:43 +0200

Hallo Norbert,

> http://itbw.de/check/test.ksort.php
> spielt die Faelle 1-4 durch und beobachtet mal,
> wo sich die '0' immer herumtreibt ... :-(

ich hab' das Skript mal unter PHP 4.2.3 ausprobiert.
Es liegt unter http://www.amsoft.de/test/test.ksort.php

Zunächst hat ksort den gleichen Mist gebaut.
Auffällig war ja auch, daß laut ASCII-Tabelle erst die Ziffern, dann die
Großbuchstaben, dann die Kleinbuchstaben kommen.
kosrt hat aber die Ziffern immer ans Ende sortiert.

Im Manual steht, daß in PHP 4 ein zweiter Parameter eingeführt wurde.
http://www.php.net/manual/en/function.ksort.php

Ich habe den Befehl erweitert zu
ksort ($CC, SORT_STRING).
So geht's. Erst Ziffern, dann Gross, dann Klein.
Das Ergebnis siehst Du im o.a. Skript.

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive