[php] Bounce-Mails mit PHP managen

Frank Gudenkauf php_(at)_phpcenter.de
Wed, 02 Oct 2002 00:28:20 +0200

Hi!

Ich versende Newsletter mit Hilfe eines Windows-Programms, das
eigentlich gut funktioniert, aber kein ausreichendes Bounce-Management
zur Bearbeitung der "Mail delivery failed"-Mails besitzt.

Daher suche ich nun eine Möglichkeit, mit PHP ein Pop3-Postfach
auszuwerten, in dem die Bounce-Mails auflaufen. Die E-Mails sollen je
nach Betreffzeile (subscribe, unsubscribe, Mail delivery failed)
eingestuft und in separierte Listen (am besten im .csv-Format)
geschrieben werden.
Diese Listen möchte ich anschließend in meine Newslettersoftware
importieren, um die Bounce-Adressen löschen zu können.

Hat da jemand einen geschickten Realisierungsvorschlag oder gar schon
ein Skript, das etwas ähnliches bewerkstelligt?

Besten Dank

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive