[php] Zeichensatz in PHP umstellen - Nachtrag 2

[php] Zeichensatz in PHP umstellen - Nachtrag 2

I.Garbe php_(at)_phpcenter.de
Wed, 02 Oct 2002 15:55:49 +0200

Andreas Lange wrote:

>... eben weil scheinbar der Drucker nur die alten DOS-Zeichensätze mag.
>
>Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
>
>1. Umstellen des Zeichensatzes im Drucker
>2. Umwandlung bzw. Ausgabe des Textes im Charset 'CP850' siehe vorherigen
>Post von mir

Danke für die Tips, die waren sehr hilfreich. Besonders das iconv()
werde ich mal testen, sobald meine PHP-Version neu kompiliert ist und
ich das dann testen kann. Noch kann ich aber aus zeitlichen Gründen
nicht neu kompilieren, deswegen werde ich vorerst alle Umlaute durch den
passenden Dezimalcode ersetzen, das passt auch wunderbar.

Gruss,
Ithamar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive