[php] WAMP mit WinXP Prof

Franz Alt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 3 Oct 2002 11:20:46 +0200

> muß man irgend etwas besonderes beachten wenn man WAMP mit WinXP Prof
> einrichten will?
> Irgend welche speziellen Versionen von Apache, PHP, MySQL?
>
> Irgendwo hab ich nämlich mal gelesen, daß man "Service Pack 1" bei WinXP
> Prof installieren muß um Apache zum laufen zu bekommen.

Ich glaube im grossen und ganzen nicht.
Ich habe schon etliche WAMPs auf Win2000 und 98 eingerichtet, ohne Probleme.
Dabei bevorzuge ich Installationspakete wie Foxserv oder WAMP von
www.apachefriends.de

Letztens habe ich einen Server auf einem XP eingerichtet, diemal mit Xitami,
MySQL, Perl und PHP extra.
fuer PHP gibt es einen installer bei php.net der sich automatisch in den
Xitami integriert, ausserdem ist beim Xitami gleich ein ftp-Server mit
dabei.

MySQL macht bei alledem eigewntlich keine Probleme, da es separat laeuft und
nur ueber Ports angesteuert wird, also nicht in andere Konfigurationsdateien
eingetragen werdern muss, wie z.B. PHP in Apache's httpd.conf

--
franz.alt_(at)_pfaffenhofen.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive