[php] OT: Freiberufler

Jan Markmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 3 Oct 2002 22:50:26 +0200

> Danke! Der Artikel vom Björn Schotte ist ausreichend und gut erklärt ;-)
> Ist also nicht mehr unbedingt nötig.

Nunja, ich mach das ganze jetzt auch schon 4 Jahre neben der Schule/Studium und muss sagen ich fand den Artikel auch sehr gut, auch
wenn ich davon etliches sicher schon kannte, die Adresse http://www.manfred-kunde.de/selbst/preisbildung.html fand ich echt gut, man
denkt garnicht wie recht er da hat wenn er sagt man nimmt zu wenig, man tut gut mal seinen Stundesatz durchzurechnen.

Ich hab dann noch http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/ gefunden, wo nochmal fast alles fast zum freelancertum in der DV gehört
niedergeschrieben ist.

Wer nur schnell mal kalkulieren will, was er so nehmen könnte, dem kann ich dazu www.gulp.de empfehlen.
Für kleingewerbetreibende die slich nicht gerade als "Manager auf Zeit" oder Ultraspezialisten sehen ist die Vermittlung für
Aufträge zwar nicht wirklich brauchbar, aber die Infos die da stehen sind sehr gut, vor allem ein Stundesatzrechner.

greetz

--

Jan Markmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive