[php] KW

Michael Spangenberg php_(at)_phpcenter.de
Mon, 07 Oct 2002 18:50:05 +0200

Hallo,

At 18:20 07.10.2002, you wrote:
>Hallo Oliver,

>ich meine, das ist so, dass die erste, abgeschnittene Woche des Januars dann
>mitzählt, wenn sie mind. 4 Tage hat, d.h. Neujahr Mo-Do ist. Andernfalls ist
>sie der Rest der KW 53.

Es gibt in PHP drei verschiedene KW-Berechnungen:

$kw = strftime("%U");
Wochennummer im Jahr, startet die Zählung am ersten Sonntag im Jahr

$kw = strftime("%W");
Wochennummer im Jahr, startet die Zählung am ersten Montag im Jahr

$kw = strftime("%V");
Wochennummer im Jahr, startet die Zählung in der Woche, von der mindestens
4 Tage im neuen Jahr liegen. Das wird genau das sein, was Du suchst und
entspricht unserer Bezeichungsweise.

Gruss
Michael

Michael Spangenberg, Ing. cand. Medientechnik
spangenberg_(at)_2michael.de -- http://www.2michael.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive