[php] Passthrou

Alexander Häussel php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Oct 2002 09:51:52 +0200

Hi,
> Ich möchte ein programm über php starten und ihm dann immer mal wieder
> befehle übergeben und die ausgabe per passthrue anzeigen lassen.
> Wie kann ich den ausgabestream trennen, wie es das manual schreibt?
Wenn du noch sagen würdest für welches OS du das machen willst, währe es
einfacher.
Für Linux würde mir folgendes einfallen, du startest das Programm mittels
Systemaufruf (Bsp. exec("proggie > ausgabe.log &").
Dann würde dein Programm im Hintergrund laufen und seine Ausgaben in
ausgabe.log
speichern.
Um an die Meldungen im log zu kommen kannst du dann folgendes machen
$ausgabe	=	passthru("cat ausgabe.log")
oder falls du nur die letzten Zeilen willst
$ausgabe	=	passthru("tail ausgabe.log")

Damit würde ich mal experimentiern. Gibt aber bestimmt noch elegantere
Lösungen.

Gruss
alex

Alexander Häussel
--
celsius37.com

Email: mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
Internet: http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive