[php] nur gewisse Anzahl an Zeichen ausgeben

[php] nur gewisse Anzahl an Zeichen ausgeben

Reinemuth, Jens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Oct 2002 13:38:58 +0200

> Hi,

> ausgegeben werden.
> abgeschnitten werden.
> zu den 120
>
> Schau dir mal die Funktion strip_tags() an:
> http://www.php.net/manual/de/function.strip-tags.php
>
> Gruß,
> Jonathan

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen die html-tags nicht
gestrippt werden, sondern sie bleiben erhalten und die eigentliche
ausgabe wird "einfach nach" 120 Zeichen gekappt...

also meiner meinung nach ist das extrem komplex...

zuerst mal ein "vergleichstring" mittels strip_tags erzeugen, rausfinden wo
dort
die 120 Zeichen erreicht sind und dann beim HTML-String an der selben Stelle
im
Plain-Test kappen...

Wird nur der IE benutzt ist die Aufgabe hier erledigt... Andere Browser
reagieren
extrem allergisch, wenn geöffnete Tags nicht Geschlossen werden ;-)

also "ganz nebenbei" noch via regex ein array in der reihenfolge der
geöffneten HTML-
Tags füllen... bereits geschlossene wieder entfernen, und nach den 120
Zeichen alle
geöffneten Tags gesammelt wieder schliessen ;-))

Lieg ich hier falsch?

Jens

--
[jens reinemuth * jreinemuth_(at)_activeweb.mis.de]
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive