[php] nur gewisse Anzahl an Zeichen ausgeben

[php] nur gewisse Anzahl an Zeichen ausgeben

Stefan Brueckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 09 Oct 2002 13:53:39 +0200

Hallo Thomas Gigold!

Am Mittwoch, 9. Oktober 2002 13:13 schriebst du:
 > Hallo

 > Nun will ich, dass die ersten 120 Zeichen des Textes ausgegeben
 > werden. Wenn der Text also 121 Zeichen lang ist soll er
 > abgeschnitten werden. Funktioniert mit substr() auch.
 > Nun sollen aber auch Texte, die mit HTML formatiert werden mit 120
 > Zeichen ausgegeben werden, HTML soll dabei natürlich nicht zu den
 > 120 Zeichen zählen.

Ich habe die Ausgabe erst mit strip_tags() von den HTML tags befreit und
dann auf 120 Zeichen begrenzt.
Schon deshalb weil es sehr eigenartig aussieht wenn man nur Teile von
HTML Tags ausgibt und man bedenken muß, das die HTML Seite, die beim
Surfer ankommt, ja ncht mit der Ausgabe zu Ende ist.
Wenn ich nun in den ersten 120 Zeichen ein <b> oder ähnliches habe,
zerhaut es mit sämtlichen Nachfolgenden Code.
Das kann man IMHO nicht anders in den Griff bekommen als einfach alle
HTML Tags zu entfernen.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive