AW: AW: [php] CSV String zerlegen ohne fgetcsv

AW: AW: [php] CSV String zerlegen ohne fgetcsv

Clemens Zvacek php_(at)_phpcenter.de
Wed, 9 Oct 2002 17:45:20 +0200

> habe ich in der Art leider nicht gefunden.
> Trotzdem besten Dank für Deine Hilfe...

Das ist ja alles ganz nett, aber hat auch jemand diese kreuzverfluchte
Escape-logik des msExcel mit einer tollen Regex umschifft ?

Ein CSV-String (1 " ;)aus Excel kann zum Beispiel ausschauen

Also selbst " wird escaped, mit " selbst... Und warum heisst das eigentlich
CommaSeparated wenn es Semikolons sind ? Nimmt damit php mit fgetcsv per
default ;'s oder ,'s ?

Ich steig noch nicht so ganz hinter die Logik. Und irgendwie kann ich mir
nicht vorstellen, dass in mittlerweile richtig vielen PHP-Jahren noch keiner
eine fertige Loesung zum Einlesen von Excel-Tabellen gebacken hat.
COM-Schnittstelle ist ja wohl ausser Diskussion.

Clemens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive